Soeben wollte ich noch schnell ein paar Päckchen versenden, weil ich bis Mittwoch Abend wieder unterwegs bin und somit keine Gelegenheit finde, das morgen oder eben Anfang nächster Woche zu tun. Das wäre allerdings keinen Eintrag in meinem BLOG wert, wäre da nicht die Erfahrung gewesen, dass in unserem kleinen Autole 39° angezeigt wurde! Kein Wunder, dass ich heute beim Heimradeln von der Arbeit so sehr geschwitzt hatte.
So kam ich zusätzlich ins Schwitzen, denn die Zeit war knapp. Tatsächlich schaffte ich es nicht, da in unserem Serviceland mit den tollen Ladenschlusszeiten sowieso inzwischen jeder macht, was er will und man sich auf keine einzige Öffnungszeit mehr einstellen kann: 20 Uhr, 21 Uhr, 24 Stunden, von 8-20 Uhr, 6:00-22:00 Uhr usw. Eine Vergleichbarkeit ist dahin.
So stand ich enttäuscht (und ein klitzekleines bißchen auch verärgert) bei der Post (übrigens noch bei einer echten Filiale!) vor verschlossener Tür (17:30 Uhr)!
Aktuelles über den Spiele- und Buchautor, Spiel- und Kulturpädagogen Uli Geißler: viel Privates und etwas Werbung für die eigenen Produkte, meistens aber einfach nur ein paar Takte Alltag. +++ Mehr über mich als Autor: www.geissleruli.de. +++ Für Kommentare zu den Beiträgen einfach unter dem jeweiligen Beitrag auf "Kommentare" klicken. +++
30 Mai 2008
23 Mai 2008
Reisebilder aus der Bretagne
Heute habe ich mal eine Auswahl von Bildern unserer Bretagne-Tour als Album zusammengestellt. Wen's interessiert kann sich eine kleine Dia-Schau hier ansehen! Man kann die Schau auch im Großformat betrachten; hierzu muss man auf das Diagonal-Pfeil-Symbol rechts oben klicken.
Vorsicht, nicht erschrecken, die Fotos sind mit Original bretonischer Musik untermalt, also bitte Lautsprecher ein(oder aus)schalten!
Vorsicht, nicht erschrecken, die Fotos sind mit Original bretonischer Musik untermalt, also bitte Lautsprecher ein(oder aus)schalten!
20 Mai 2008
Die Bretagne liegt hinter uns
Inzwischen sind wir von unserem Urlaub in der Bretagne und der Rückholung unseres Sohnes aus Rennes wieder wohlbehalten und ganz gut erholt zurück. Ein paar Tage schon lassen wir den Lieben Gott einen Guten Mann sein, faulenzen in den Tag und erledigen gemächlich Dies und Das. Nach und nach werde ich auch die vielen Bilder bearbeiten und einige davon dann als Album zur Begutachtung zur Verfügung stellen. Sobald ich das fertig habe, gebe ich es selbstredend hier in meinem BLOG bekannt. Ist ja der Sinn von so einer Mitteilungsmöglichkeit ... Also habt bitte noch etwas Geduld.
Das erste Bild vom "Fort Latte" (in der Nähe des "Cap Frehel", dem nördlichsten Punkt der Bretagne) gibt es schon mal vorab.
Das erste Bild vom "Fort Latte" (in der Nähe des "Cap Frehel", dem nördlichsten Punkt der Bretagne) gibt es schon mal vorab.
02 Mai 2008
Wird die Pegnitz nun zur Badewanne?
In Nürnberg gibt es neben "Flocke" auch eine ganz andere, tierische Attraktion zu begutachten. Es handelt sich um eine riesige gelbe Quietschente. Leider war ich noch nicht selbst vor Ort (schließlich muss ich meine Bretagne-Reise vorbereiten ...), aber wer dennoch sehen will, wie die etwa 10 Meter hohe Ente aussieht, für die oder den habe ich ein Bild im Internet entdeckt:
Riesenquietschente in Nürnberg.
Riesenquietschente in Nürnberg.
Abonnieren
Posts (Atom)