Aktuelles über den Spiele- und Buchautor, Spiel- und Kulturpädagogen Uli Geißler: viel Privates und etwas Werbung für die eigenen Produkte, meistens aber einfach nur ein paar Takte Alltag. +++ Mehr über mich als Autor: www.geissleruli.de. +++ Für Kommentare zu den Beiträgen einfach unter dem jeweiligen Beitrag auf "Kommentare" klicken. +++
26 September 2009
Heimische Fahrradwerkstatt
Nach einigen anstrengenden beruflichen Tagen und Fahrten (u. a. mit verspäteten Regional- und ICE-Zügen, verpassten Anschlusszügen, Wartezeiten und entprechend nervigen Ärger - mal sehen, wie das neue Erstattungssystem der Deutschen Bahn AG funktioniert) und mehreren Fahrradfahrten zur Arbeit und zurück konnte ich heute nun endlich mal meine private Fahrradwerkstatt auf der Terasse aufbauen. Mein Hinterrad brauchte einen neuen Mantel und mein Zweitrad ein neues Schutzblech. Gemütlich schraubte und arbeitete ich also an diesem herrlichen Sonnenherbsttag vor mich hin, genoss dann das Kaffeetrinken mit Rosi und Ferdinand auf der Terrasse und werde mich nun ein wenig meinen Projekten widmen. Allerdings: heute Abend wird natürlich der Allgäuer Krimi mit Kommissar Kluftinger angesehen.
13 September 2009
Erledigt!
Das "Radrennen um die Nürnberger Altstadt" 2009 ist gelaufen - und zwar ganz gut für mich. Gegenüber dem Vorjahr habe ich mich bei 104 Teilnehmenden in der Kategorie "Hobbyrennen" (13km) um 6 Plätze nach vorne verbessert und einen glorreichen 49. Platz belegt, 6 Minuten und 11 Sekunden hinter dem Erstplatzierten (16 Jahre jünger als ich ... ;o).
Das bedeutet den 2. Platz in meiner Altersklasse. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 26,45 Stundenkilometern, die Höchstgeschwindigkeit betrug 51.5 km/h.
Jetzt bin ich aber erstmal k.o. und ruhe mich aus.
Das bedeutet den 2. Platz in meiner Altersklasse. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 26,45 Stundenkilometern, die Höchstgeschwindigkeit betrug 51.5 km/h.
Jetzt bin ich aber erstmal k.o. und ruhe mich aus.
12 September 2009
Training für das große Rennen
Heute war ein richtiger Fahrrad-Tag. Zuerst reparierte und bastelte ich an meinen Fahrrädern herum und dann radelte ich nach Nürnberg und zurück, um mir meine Startnummer für das "Rennen um die Nürnberger Altstadt" morgen abzuholen. Es wurde schon mächtig vorbereitet, der Sound-Check im Start- und Zielbereich vorgenommen und die Straßenabsperrgitter bereit gestellt. Nun dann trainierte ich noch eine weitere Stunde und bin nun zwar etwas erschöpft aber guter Dinge, dass es morgen ein schönes Rennen wird. Mal seh'n ...
Abonnieren
Posts (Atom)