Erst kürzlich wieder - es war am Samstag - hatten wir wieder einen fröhlichen Spieleabend mit einschlägigen Gästen (Richi und Barbara) und leckerer Quiche. Das Wochenende verlief ansonsten ruhig, da die Jungs zudem wieder in ihre Studierstuben zurückkehrten. Heute geht's nach Pappenheim zur Klausur. Mal sehen, welch' spirituellen und sonstigen Eindrücke diese zwei Tage bei mir hinterlassen.
Noch was zur kulturellen Dissonanz:
Interessant ist die Diskussion um die Umhüllung des so genannten "Schöner Brunnen" (Informationen über dieses Kleinod) in Nürnberg durch ein merkwürdiges Fußballsitz-Gebilde in DNA-Form mit dem aussagekräftigen Titel "Auf Wiederseh'n" des Münchner Kunstprofessors Olaf Metzel.
Die Wogen gehen hier ziemlich hoch und auch ich bin aus Gründen missachteter Partizipationsstrukturen und herablassender Bewertung seiner Kritiker etwas säuerlich über den Vorgang und ließ mich schon zu einem Schreiben an das Kulturreferat der Stadt Nürnberg hinreissen. Auch wenn das erfolglose Mühe war, so bin ich doch über die katharsische Wirkung dankbar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen