Inzwischen bin ich vom "Spielmarkt Remscheid" wieder zurück. Dort hatte ich einen kleinen Verkaufsstand und bot "Kleine Haie - Das Kinderrechtspiel" sowie auch einige meiner Bücher und Spiele feil. Das Besondere allerdings war sicher meine große Spielaktion "Ars wird 50 - Eine krankhaft gute Feier in der 'Kurklinik Simulantius'", denn da konnte ich mal wieder eine richtig große Spielaktion durchführen. Als "Doktor H. Aetschel" (Dr. mir. A. Lés Wurst war leider verhindert) hatte ich viel Spaß mit über 60 Teilnehmenden am ersten Tag und immerhin 7 (!) am zweiten. Vorbereitet hatte ich die Aktion für 160 Teilnehmende. Aber so ist das eben: immer wieder wird höchste Flexibilität von mir erwartet, was - ehrlich gesagt - ziemlich anstrengend ist. Aber Offene Situationen sind nun mal nicht kalkulierbar und es war eben nicht planbar, wieviele der Besucherinnen und Besuchern des Fachmarktes zum Thema Spiel meinen Workshop (einer unter Vielen) besuchen würden. Spaß hat's dennoch gemacht und mein Stand war auch gut frequentiert.
Nun ist die Spielwarenmesse angesagt. Heute war ich schon zur ersten Übersicht dort und morgen nehme ich ein paar Stände konkreter "ins Visier". Auch werde ich das eine oder andere Gespräch führen (für "KOMM, SPIEL MIT" und überhaupt).
Am Montag dann geht's nach Pappenheim zu unserer alljährlichen Landestagung der Hauptberuflichen in der Evangelischen Jugendarbeit in Bayern.
1 Kommentar:
Bei der Spielaktion wäre ich auch gern dabei gewesen. Dr. met. Wurst
Kommentar veröffentlichen