17 Oktober 2008

Nur ein Tag auf der Buchmesse

Jedes Jahr im Herbst lockt mich die weltgrößte Buchmesse nach Frankfurt. Eineinhalb Tage lang verschaffte ich mir gestern und heute eine Übersicht über die Fach-, Sach- und Kinderbücher, welche für meinen Arbeitsbereich relevant sind oder sein könnten. Donnerstag Abend folgte ich der Einladung zum Jubiläumsfest des Ravensburger Buchverlags (125 Jahre).

Nicht nur das fantastische Entrée, die kleinen Snacks und Drinks gleich zu Beginn oder die Festrede der Unternehmensleitung sorgten für eine ansprechende Veranstaltung, sondern ganz besonders die herausragende Örtlichkeit: das Naturmuseum Senckenberg.

Eingerahmt von millionenjahrealten Dinosaurierskeletten genossen die zahlreichen Gäste das Rahmenprogramm (hervorragende Band, witzig-kabarettistische Einlage) und ließen sich vor allem das ausgezeichnete Büfett schmecken. Sabine schaffte es sogar, mich auf die Tanzfläche zu locken, wo ich meinen Körper taktvoll schüttelte.
Heute Morgen erspitzte ich auch noch kurz die Verleihung der "Goldenen Schallplatte" an Sissy Perlinger beim Coppenrath-Stand. Privat kann ich mich über ein Fundstück freuen, dessen Inhalt letztlich noch mehr Anlass zur Freude ist: der inzwischen weltweite Erfolg meiner Bilderbücher (in nun schon 10 Sprachen). Das Plakat kann man hier unten betrachten.

Wie üblich lassen sich die Fotos großklicken und so eine bessere Ansicht der Eindrücke erzeugen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halo Ulli, es hat wieder mal Spaß gemacht, zusammen mit dir zu feiern und unter Dinosaurierknochen zu tanzen. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Fest, auch wenn wir dann wahrscheinlich "eine Nummer kleiner" feiern werden. Bis bald und liebe Grüße, Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Oh, ein neues Blog-Design! Sieht irgendwie gemütlich aus! :o)
Was man als Autor so alles erlebt auf der Buchmesse.... Neid....
Ich war dieses Jahr mal nicht dort, aber als einfacher Besucher ohne Termine ist es zwar nett, aber dann doch jedes Jahr ähnlich. Und am Wochenende will ich mich auch nicht durchquetschen. Naja, vielleicht nächstes Jahr doch mal wieder....
Grüßle aus dem Schwabenländle
Indra

KAROJO hat gesagt…

Was Uli auf dem Drei-Hasen-in-der-Abendsonne-Stand alles erlebt hat, hat er lieber nicht geschrieben ;-)

Liebe Grüße!
... vom alten Hans