27 April 2009

Aktives Wochenende

Das Frühjahr bringt jedes Jahr aufs Neue auch eine Menge Arbeit im Garten mit sich, selbst wenn - wie es bei uns ja der Fall ist - ein perfektes Grün und botanisch ausgeklügelte Anpflanzungen sicher nicht zu unseren Hauptzielen gehören.

So haben Rosi und ich also wieder einmal einen Vertikutierungsversuch unternommenn und kreuz und quer mit dem beim völlig Kundenüberlasteten OBI entliehenen SABO-Vertikutierer belüftet. Eine Belüftung hätten auch wir Zwei nötig gehabt, denn der eigentlich als kurz eingeplante Aufenthalt in besagtem Bau- und Gartenmarkt erwies sich als mühsame und anstrengende Warterei. Ehrlich: so voll habe ich den Riesenladen noch nie erlebt. Aber das entsprechende Wetter sorgt eben für Werkellust - nicht nur bei uns. Wir haben es jedenfalls geschafft und nun wird gedüngt und neu angesät und vielleicht ändert sich ja ein klein wenig zum Besseren.

Am Sonntag dann unternahmen wir nicht nur unsere erste Navigationsgestützte Radtour durch den Stadtwald zur "K&S Residenz" (Senioren-Pflegeheim), um den dort stattfindenden "Tag der Offenen Tür" sowie die kostenlose Tasse Kaffee und das Stück Kuchen in Anspruch zu nehmen. Darüberhinaus haben wir uns einfach schon mal informiert - man kann ja schließlich nicht früh genug damit anfangen, eine Unterkunft fürs Alter ausfindig zu machen ... Natürlich lag auch rein beruflich-dienstliches Interesse bei Rosi vor.

Die von meinem neuen Navigationsgerät "GARMIN eTrex Vista HCx" vorgegebene Streckenführung klappte bis auf eine kleine Wahrnehmungsschwäche hinsichtlich eines kaum erkennbaren Teerweges innerorts fehlerfrei und entspannt. Eine tolle Sache. Jetzt muss ich nur noch etwas üben und die Finessen etwas kennen lernen und dann kann's wegen mir überall hingehen ...!

Weiter haben wir - wenn wir schon mal unterwegs sind - auch noch einige neue Bauvorhaben unterschiedlichster Bauträger in Fürth angesehen. Man weiß ja nie, was einmal ansteht ...?!

Und schließlich pflanzte ich am Spätnachmittag tatsächlich noch einen "Liebesperlen"- oder auch "Schönfrucht"-Strauch, aus Gründen meiner Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern ein "Pfaffenhütchen" (leider gibt es keine "Diakonenmütze" ...) und zwei Lavendel-Büsche, auf dass es in unserem Garten noch mehr blühe.

2 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das Spektrum zwischen Belüften und Altersvorsorge ist sehr interessant - und das alles mit GPS. Das wird euch später sicher dann auch die barrierefreien Wege ausfindig machen, wenn ihr vom Seniorenheim nach Fürth radelt... ;-)) Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Wir hatten auch kurz (gaaaaaanz kurz) überlegt, ob wir uns in einen Baumarkt trauen sollen und haben es dann ganz schnell verworfen :o) Garmin? Prima Wahl, habe ich auch (nur die alte "Billigversion" ohne Karte, Neid...), eignet sich prima für's Geocaching (*immer wieder penetrant erwähn um Euch auch dazu zu bringen* ;o)))))) )
Liebe Grüße
Indra