29 August 2009

Erholsam fleißig

Nun, wer sich wundert, weshalb die letzten Tage keine neuen Ereignisse mitgeteilt wurden, hat es wahrscheinlich schon längst vermutet: ich habe Urlaub. Die Ruhrtal-Radtour ist schon eine Weile her, danach war einfach Erholung angesagt. Dazu gehört bei mir auch stets Schreiben und Erfinden. Genau das habe ich auch getan. Ob was draus wird, ist wie immer offen. Aber es bereitet mir eben Freude und enstpannt bei aller Anstrengung, die das Nachdenken, Formulieren und Ausprobieren auch macht. Zwischenzeitlich gab es natürlich auch noch ein paar fröhliche Grillabende in unterschiedlichen Besetzungen und unsere neuen Gartenmöbel ersetzen bei dem herrlichen Sommerwetter gut einen ganzen Urlaub (teuer genug waren sie ja ...!).
Wenn sich wieder was Mitteilenswertes tut, wird's hier nachzulesen sein.
Schönen Sommer weiterhin!

17 August 2009

Neue Sprachübersetzungen

Eigentlich arbeite ich schon längst an ganz anderen Büchern und Geschichten, aber dennoch freut es mich schon, wenn ich so ganz unvermittelt weitere Sprachausgaben meiner Erfolgsbilderbücher "Lachen ist die beste Medizin", "Trau dich: Spring über deinen Schatten" und "Klein, aber ohooo" erhalte.

Nun gibt es also "Lachen ist die beste Medizin" auch in Slowenien und in Lettland, "Klein, aber ohooo" in Slowenien. Gut so - da können dort die Kinder auch über die Hoffnungs- und Ermutigungsreime lachen!
Ein Klick auf die Ländernamen führt zu den jeweiligen Buchseiten der Verlage.

10 August 2009

Ruhr-Radtour

Nun ist sie leider schon wieder vorbei, unsere diesjährige Fluss-Tour an der Ruhr. Gemeinsam mit Christiane und Christian radelten wir eine Woche lang an der schönen Ruhr entlang und wunderten uns täglich, wie schön, aber auch wie teilweise ganz schön hügelig die Strecke ist.

Im Hochsauerland ("Wo bitte liegt denn Sauerland - gibt es das überhaupt?") begannen wir in dem berühmten Wintersportort "Winterberg", welcher sich aber auch inzwischen durch die Bike-Arena Sauerland einen Namen gemacht hat, unseren unerwarteter Weise doch durchaus anstrengenden Fahrradurlaub, welcher uns von der Ruhrquelle bis zur Ruhrmündung bei Duisburg in den Rhein führte. Dort steht auch die weit über die Grenzen des Ruhrgebietes hinaus bekannte Skulptur "Rheinorange" an der "Route Industriekultur".

Demnächst habe ich sicher auch die zahlreichen Fotos zeigefähig bearbeitet, so dass ich sie der geschätzten und interessierten Öffentlichkeit zeigen kann. Bitte also noch etwas Geduld.

Das oben gezeigte größer klickbare Bild ist unser Schluss-Foto, aufgenommen am Zusammenfluss der beiden genannten Flüsse.