Kürzlich fand unser dienstliches Sommer-/Herbstfest statt. Zunächst gabe es einen geführten, sehr interessanten Spaziergang durch die Nürnberger Südstadt unter Leitung eines profunden Geschichtskenners des Vereins "Geschichte für Alle e.V." und danach ein herrliches Büfett bei uns im Haus. Dort wiederum war das Highlight die "Amts- und Jugendtorte" einer Kollegin vom Reinigungsteam, welche aus Anlass des Jubiläums (75 Jahre Amt für Jugendarbeit) uns mit diesem Meisterinnenstück überraschte.
Heute gab es auch etwas Feines bei uns zu Hause: In Erinnerung an die Bretagne-Zeit Ferdinands und an unseren dort verbrachten Urlaub gab es einen Galettes- und Cidré-Abend. "Mein Meisterstück" war diese sehr gelungene "Galettes Complete", welche ich mir selbstredend ausgesprochen munden ließ. Ein Genuss. Mehr als zwei konnte ich aber nicht davon essen, so gehaltvoll waren die hauchdünnen Backwerke (freilich nur wegen des üppigen Belags).
2 Kommentare:
Wow, die Torte sieht ja klasse aus... da kommt mein Geburtstagsbuch ja nicht mit. Ich glaub, da muss ich noch etwas üben :o)
Das Rezept für die "Galettes Complete" musst Du aber auch noch verraten! Sehen wirklich lecker aus...
Sieht ja lecker aus!
Kommentar veröffentlichen