Heute radelte ich seit langem wieder mal zur Arbeit. Die Heimfahrt war dann schon grenzwertig, denn es hatte 32° Grad. Da kam selbst ich (... °/=;o) ins Schwitzen ...!
Nach einer Stärkung zog ich los, um für meinen neuen MP3-Player
- hier rechts im Bild aber noch mit den alten Ohrhörern. Den alten Spieler hatte ich kaputt gereinigt, sprich' durch übereifriges Putzen zerstört - dabei wollte ich nur das Display polieren und dabei zerbrach das filgirane Plagiat ... grrr ... -
einen besseren Ohrhörer zu besorgen, da der Originalhörer knackt und kracht und rauscht. Also, was da zu kaufen gibt, ist ja auch nicht mehr normal. Ich entschied mich für diesen hier:
ultimate ears UE-10 PRO custom made ... kostete nur lächerliche 1098,90 Euro. Geht doch, oder?! ...
... War natürlich nur ein kleiner Scherz. Ich bin doch nicht wahnsinnig und irrenhausreif!
Wer so etwas kauft ...?!!???
Für mich und meine Zwecke tut es einer für knapp 20 Euro (das find' ich für einen Ohrhörer immer noch viel ...!) mit - das war mir wichtig - einem kleinen Lautstärkeregler am Kabel. Da muss ich nicht immer am Gerät mühsam herumfummeln, wenn Rosi oder jemand (zum Beispiel der Schaffner im Zug) etwas zu mir sagt. So kann ich fix die Lautstärke runter regeln und besser verstehen.
2 Kommentare:
Huhu Uli!
Ich find es wirklich klasse, dass Du Dir extra einen Kopfhörer mit externem Lautstärkeregler gekauft hast, um die Laustärke runterregeln zu können, wenn Rosi Dir etwas sagen will! Meine Erfahrung daheim ist eher, dass mein holder Göttergatte die Laustärke dann erst recht hochdreht ;o)) Aber dass das bei Euch (Gott sei Dank!) anders ist, davon können wir uns ja bei jedem Treffen und jeder Radtour neidvoll überzeugen. :o)
Liebe Grüße aus dem gerade auch "echt Mazola"-bratheißen Stuttgart!
.. äh, ich sagte nur "verstehen" - von "darauf hören" war nicht die Rede ...! =;o)
Kommentar veröffentlichen