Heute hatten wir dienstlich einen Studientag zum Thema "Mediennutzung von Jugendlichen". Super interessant, auch wenn das Eine oder Andere für mich keine Neuigkeit war. Da war ich ehrlich erstaunt, wie viel ich dann doch schon über Podcasts, BLOGs, RSS-Feeds, WOW (World of Warcraft), Second Life, aber auch YouTube, MyVideo und Happy Slashing wusste!
Das eigentlich Tolle war jedoch, dass ich mal wieder mit dem Fahrrad zum Tagungsort nach Stein fahren konnte. Reinhold (unser Sportreferent) holte mich ab und in kernigem Tempo zischten wir förmlich zur Arbeit. Ganz schön schweißtreibend. Der Heimweg war nicht weniger feucht, obwohl mich das zwischenzeitliche Gewitter gar nicht tangiert hatte - es war einfach zu heiß für mich. Und - ich habe mal mein neues Navigationssystem auf meinen Pocket-PC in der Fahrrad-Funktion ausprobiert.
Wirklich erstaunlich, welche Wege das System so kennt und wohin es mich überall leitete. Einziger Nachteil: bei starker Sonneneinstrahlung konnte ich gar nichts erkennen und nur im Schatten war es möglich, hin und wieder einmal zu überprüfen, ob ich überhaupt noch richtig bin. Am Ende kam ich guter Dinge zu Hause an. Was will man mehr. So kann es also auch mal laufen. Außerdem lag da die Europa-DVD für besagtes Navi-System, welches ich morgen in aller Ruhe aufspielen werde.
Heute geht's nur noch an die Deinstallation des "Norton 360°" (Rückgabeantrag läuft noch) und die Neuinstallation von "NOD32". Erfahrungsbericht über diese neue Sicherheitssoftware erfolgt nach Erfahrung, also wenn ich eben Erfahrung damit habe.
Schönen Abend noch.
1 Kommentar:
Und ich dachte schon, dass jetzt auch noch das Navi den Geist aufgegeben und Sie in die Prärie bis kurz vor Bangladesch geführt hat. Gott sei Dank sind Sie wieder heil daheim angekommen! Es gibt also doch noch Hoffnung in die moderne Technik! Viel Erfolg mit dem "Neuen" wünscht Sabine
Kommentar veröffentlichen