Rosi und ich unternahmen zunächst einen Spaziergang durch die winterliche Kulturlandschaft um Oberfürberg zunächst am Kanal, dann nach Fürth durch den Wiesengrund an der der Pegnitz entlang, um schließlich in der Bibliothek unserem literarischen Hunger Genüge zu leisten und wieder etwas Lesestoff auszuleihen. Das war auch wunderschön, erholsam und erfolgreich. Die Brotzeit beim "Schäfer" schmeckte übrigens auch hervorragend.
Auf dem Heimweg entstand die Idee, doch beim "Sport Axel" ein paar Informationen über Langlaufski-Ausrüstung einzuholen und eventuell auch etwas anzuprobieren. Naja, jetzt könnt Ihr Euch schon denken, was geschah: die Beratung war so gut, das Angebot so verlockend, dass wir nun stolze Besitzende einer je eigenen Langlaufski-Ausrüstung sind.
Nun wird aber geübt ...! Hoffen wir, dass es noch einen Weile Winter bleibt und auch der Schnee zum "Nordic Cruisen" ausreicht. Wir jedenfalls freuen uns auf ein paar aktive Langlauftouren in nächster Zeit - schließlich müssen wir ja nun immer heimlich üben, um beim nächsten Mal mit unseren sportlichen Freundinnen und Freunden besser mithalten zu können ...! ;o)
Und hier ist die Schneeperson unserer Nachbarn:
1 Kommentar:
Lustkäufe sind die besten Einkäufe: spontan, überzeugt und wahrscheinlich im Schlussverkauf noch was gespart. Also genießt eure Langlauftouren, solange es noch Schnee hat! Herzliche Grüße Sabine
Kommentar veröffentlichen