... scheint zur Zeit die Arbeit bei mir zu werden. Dabei sollte doch dieses Jahr Alles ein wenig anders werden ...
Nach dem kürzlichen Aufenthalt in Bad Hersfeld war ich lediglich einen Tag in Nürnberg, um dann das Abschlusscolloquium von Modul C "Spielen und Gestalten" der "Modularen Kompaktausbildung Kulturelle Kompetenz und kreative Gestaltung" ebenfalls in der Bildungsstätte Bad Hersfeld als Modul-Verantwortlicher zu leiten. Es war ein eindrückliches, sehr voll gepacktes, kreatives, anregendes, spannendes und sehr qualifiziertes Wochenende. Alle Teilnehmenden hatten sich mächtig "ins Zeug" gelegt, um einen würdigen Abschluss mit einer praktischen Präsentation zu erhalten. Beachtlich und Großartig waren dann auch die Stichworte unserer Fachreferentin- und Fachreferenten-Runde.
Leider ist die Zukunft unseres zur Zeit als Modellprojekt geförderter Ausbildung ziemlich unsicher, da ein Zuschuss der "Stiftung Jugendmarke" in der nächsten "Runde" fehlt und durch neue Zuschussgeber oder Sponsoren ausgeglichen werden muss. Wer also zuviel Geld übrig hat, bitte melden ...!
Gestern dann hatten wir einen interessanten Studientag zum Thema "Rechtsextremismus".
Soviel zum Dienstlichen.
Privat ist wenig los, weil eben dienstlich viel los ist. Heute wird nach dem Gewitter gegrillt und morgen werden wir Ferdinands Geburtstag feiern und abends die Urlaubserinnerungen von Christiane und Christian kennenlernen. Am Sonntag erfolgt dann die Rückkehr Benedikts und Kathrins aus deren Griechenland-Insel-Hopping-Urlaub.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen