14 September 2008

Nicht gerastet, nur gerast

Heute zeigte es sich für mich, dass mein Training doch ein wenig genützt hat. Beim Hobbyrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" (auf "Jedermann 25 km Männer" klicken) konnte ich einen für mich in meinem Zustand (!) beachtlichen 55. (!!!) Platz erringen und in meiner Altersklasse erreichte ich den Rang 5! Wenn das kein Zeichen ist: gleich zwei Mal meine Lieblingszahl ... Das ist doch was, oder?

Aufgestanden um 6:15 Uhr und um 8:15 Uhr etwa gestartet strampelte ich dann bei herrlichem Sonnenwetter, aber extremer Kälte zwei Mal die Riesenschleife um die Altstadt der Fränkischen Metropole - ständig auf der Flucht vor den Verfolgern. Der Siegerbeutel schließlich war ein angenehmer und gerechter Lohn. Mir hat's Spaß gemacht, auch wenn ich ohne jegliche Anfeuerung durch die Familie, Freundinnen, Freunde, Arbeitskolleginnen oder -kollegen auskommen musste.

Mit Unterstützung wäre ich sicher im oberen Bereich gelandet. Vielleicht das nächste Mal?!?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Uli! Es ist ja nicht der Platz so wichtig, sondern das Mitmachen, für das ich dich richtig bewundere! Klasse gemacht sagt Sabine

Anonym hat gesagt…

und ich bin am Samstag überraschend dritter in meiner Altersklasse bei einem Laufwettkampf geworden. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zur Siegerehrung geblieben....