14 Februar 2009

China grüßt PC nach Winterwanderung

Inwischen ist mein PC mit frischer Wasserkühlungspumpe und neuer CPU versehen wieder bei mir eingetroffen und im Einsatz. Da fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen, denn wenn der Rechner weg ist, merkt man erst, wie abhängig man inzwischen von diesen virtuellen Archiven und Arbeitsgeräten man inzwischen ist.

Dafür gab oder gibt es mit "T-Home-Entertainment" Probleme, da mir zwar von einer dieser nervigen Agenturen im Auftrag der Telekom aufgeschwatzt wurde (ich hab' mich halt mehr oder weniger überrumpeln lassen), der Anschluss allerdings noch auf sich warten lässt. Dafür wurde aber mein bisheriger DSL-Anschluss pünktlich abgeschaltet ...! Toller Service. Nach siebenmaligen Versuchen, irgendjemand von der Telekom zu erreichen, gelang es mir tatsächlich relativ freundlich und hilfreich jemand zu erreichen. Sogar eine Gutschrift wurde mir in Aussicht gestellt! Dankenswerter Weise wurde nach drei Tagen toter Leitung mein altes DSL wieder frei geschaltet und nun heißt es eben auf das neue 16.000er DSL warten. Das kann nach Aussage der Service-Mitarbeiterin mehrere Wochen dauern. Nun gut, vorher ging's ja auch ohne ...

Aufgrund der Schneefälle heute Nacht ist alles um uns herum weiß. Zum "Nordic Cruising" reicht der sehr weiche und schon wieder schmelzende Schnee noch nicht, aber vielleicht fällt ja nochmal etwas von der weißen Pracht nach. Wir nutzten das Schöne Wetter zu einem ausgiebigen Spaziergang.
Danach - man höre und staune - sonnten wir uns eine knappe Dreiviertelstunde auf der Terasse. Ein aufbauendes Gefühl.

Und schließlich: nun lachen auch die Kinder im "Reich der Mitte" - und das sind sicher nicht wenige ... ;o) - über meine Bilderbücher "Lachen ist die beste Medizin" sowie "Trau dich: Spring über deinen Schatten".
Klickt man auf die Titelbezeichnungen (nicht auf die Cover), dann gelangt man direkt zur Verlagsseite für das jeweilige Buch. Schön anzusehen!

Keine Kommentare: