19 April 2009

Radltour mit Radkarte und GPS-Navigation

Bei herrlichstem Fahrrad-Frühlingswetter nahm ich heute an einer ADFC-Radltour teil. Zunächst radelte ich per "analoger" Fahrradkarte von Fürth nach Nürnberg in die Nordstadt zur dortigen ADFC-Geschäftsstelle (der ADFC in Fürth bietet so einen Kurs leider nicht an). Dort gab es dann zunächst einen Einführungsvortrag zum Thema "GPS-Navigation mit dem Fahrrad".

Dann wurde eine Stunde lang ganz praktisch mit dem Navigationsgerät zu Fuß geübt, um in einer zweiten Praxis-Einheit eine eineinhalbstündige Radtour durchs Knoblauchsland zu unternehmen.

Schließlich musste ich wieder nach Fürth zurückradeln. Erstaunt nahm ich wahr, wie intensiv die Freiluftaktivitäten der Menschen schon wieder sind - alle 30 Meter wurde in Gruppen gegrillt, Ball gespielt, herum gelegen oder mit Kindern und Hunden gespielt.


Eine schöne Unternehmung für meinen letzten Urlaubstag.

Morgen beginnt wieder die Arbeit und da geht's gleich wieder nach Berlin.

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Auch bei uns sind die Menschen hochaktiv und alle wollen in die Sonne - wir ja auch. Dir einen guten Start und guten Aufenthalt in Berlin! Liebe Grüße Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Kann ich nur bestätigen! Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, sind auch hier die Wiesen und Grillplätze voller Leute. Auch wir haben das schöne Wetter schon zum Spazierengehen und Wandern genutzt. GPS auf dem Fahrrad? Na, von da ist es nur ein kleiner Schritt zum Geocaching! :o)
Na, dann lass das Arbeiten mal langsam angehen!
Grüßles, Indra

Edith hat gesagt…

Ich hoffe das sich der Frühling nun endlich auch mal zeigt nahc dem langen Winter den wir in Deutschland hatten.