20 April 2006

Ja ist denn jetzt scho' wieder Weihnachten ...?!

Für mich beginnt die beschauliche Zeit der Meditation und Besinnung tatsächlich schon jetzt, denn derzeit weile ich urlaubhabend in der tollen Stadt Bamberg. Dort wohne ich - dankenswerterweise - bei meinem Sohn Ferdinand (und Anne). Der Grund ist ein von mir vor zwei Jahren belegter Kurs bei der "Krippenbauschule Bamberg". Beim weltgrößten Verein dieser Art lerne ich fachmännisch, stilgerecht und spirituell anregend, wie eine Krippe in höchster Perfektion und Detailtreue gebaut wird.

Schon früh um 8 Uhr stehe ich an der Werkbank im Kursraum und klebe oder streiche, feile, säge, schnitze und gestalte die dreidimensional wahrnehmbare berühmteste Geburtsgeschichte der Welt in ein visuell wahrnehmbares 3-D-Modell.

Es ist zwar richtiggehend anstrengend, zehn Stunden täglich stehend an diesem Objekt herum zu arbeiten (und das fünf ganze Tage lang), aber es macht Spßa und ist in gewisser Weise auch eine meditativ-kontemplative Erfahrung. Ergebnisse und Erfahrungen gibt's später mal - vermutlich so um Weihnachten herum ... =;o) !

Keine Kommentare: