11 April 2006

Ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt ...


Nachdem meine günstig bei einer berühmten Internetauktionsplattform neu ersteigerte Handkreissäge schon nach etwa zehnmaligen Einsatz einen Getriebeschaden erlitt (soll allerdings laut Aussager einer Profiwerkstatt wirklich "Pech" gewesen sein und auch für eine günstige Maschine außergewöhnlich), entschloss ich mich dennoch zum Kauf einer neuen Säge in einem Fachgeschäft (mit vorheriger Beratung). Da hatte ich auch noch Glück, denn zur Zeit gibt eine "Limited Edition" (Supersonderangebot) einer guten Handkreissäge für mein Bedarfsniveau inklusive einer stabilen Aufbewahrungsbox (die kostet sonst schon alleine 50 Mücken) sowie einem erstklassigen Arbeitsmesser.
Das ließ ich mir nicht zweimal anbieten, sondern holte flugs Geld (nur gegen Cash war der Einkauf möglich) und so bin ich nun stolzer Besitzer besagter CSP 55 3. Allerdings: beispielsweise ein selbst gebautes Regal (Holz- und Schraubenkauf) kommt inzwischen teurer als ein "Gorm"-Regal eines berühmten schwedischen Günstigmöbelhauses. Das wurmt mich dann schon, denn Selbstgebautes soll schließlich Geld sparen (neben all dem Vergnügen, das so eine handwerkliche Aktivität mit sich bringt). Was also soll ich nun tun - mich freuen, oder mich ärgern. Unabhängig eurer Meinungen vorweg meine Entscheidung: ich freu' mich! Basta.

2 Kommentare:

Indraskleinewelt hat gesagt…

Na, das ist ja praktisch! Wir bräuchten für die schöne Wohnung, die zu unsrer Grill- und Zeltterrasse gehört dringend noch einen hölzernen Garderobenschrank.... :o)
Wäre das keine Aufgabe für Deine neue Säge?

http://uligeissler.blogspot.com/ hat gesagt…

Aaaallllsssoooo ... mh, im Prinzip "Iiaahhh", aber ich glaube mal, dass die grobschlächtige Ausführung, die mir vorschwebt mit Origiginal-Astlöchern, faseriger Oberfläche und leichtem Verschnitt an den Kanten eventuell eurer Edel-Behausung im vierten Stock wenig designerische Additions bringen würde ...! Da säge ich lieber Feuerholz oder mal ein Brett!