26 März 2007

Unaufhaltsam frühlingt's

Also gut, von den Temperaturen her dauert es noch etwas, zumindest morgens. Aber heute kann man nicht meckern: der Frühling naht. Das zeigt sich an dem zarten Blühen der ersten Büsche, Bäume und Blumen, zum Beispiel auf meinem Radelweg bei der Siebentorbrücke (Eisenbahnbrücke mit parallel verlaufendem Rad- und Fußweg).

Trotz etwas unruhiger Nacht - Benedikt, Ferdinand und Christian R. spielten bis halb Vier "Wii" ... - fühle ich mich wenig frühlingsmüde. Das geht ja auch gar nicht, weil ja noch gar kein Frühling war. Dabei haben wir schon Sommerzeit! Mein Lesevorhaben am Sonntag auf der Terasse ("Rumo" von Walter Moers) musste ich allerdings aufgrund ständig vorbeiziehender Wolken und der daraufhin schlagartigen Abkühlung ins Haus verlegen. Nun sind's noch 90 Seiten, dann ist der Schmöker durch.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie war denn "Mieses Karma"?

http://uligeissler.blogspot.com/ hat gesagt…

Liebe Frau Zürn,

es ist ein harmloses, witzig-skurriles Buch. Eine ausführlichere Rezension gibt es hier:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/mieses_karma/david_safier/ISBN3-463-40508-3/ID14105256.html?jumpId=4112424

Beste Grüße, Pater Noster (Uli)

Indraskleinewelt hat gesagt…

Oh, das Bild ist aber schön! Da ist das Im-Büro-Sitzen nochmal so doof.... *seufz*
"Rumo" hab ich jetzt schon zweimal angefangen und konnte mich leider nicht durchbeißen. Die "13einhalb Leben..." waren so toll und dagegen fand ich Rumo irgendwie langweilig. Würde es sich denn lohnen, es noch einmal zu versuchen und dranzubleiben? Was meinst Du?
Liebe Grüßle aus dem auf der anderen Seite des Bürofensters auch so verheerend sonnigen Stuttgart!

http://uligeissler.blogspot.com/ hat gesagt…

Liebe Indra,
RUMO, der kleine Wolpertinger aus den dreizehneinhalb Leben Käpt'n Blaubärs erlebt in seinem eigenen Buch eine Vielzahl verwegener Abenteuer, die er auf der Suche nach dem "Silbernen Faden" und letztlich seiner unsterblichen Liebe Rala überstehen muss. Die sind schon haarsträubend und teilweise grausam. Es werden auch Auseinandersetzungen und verschiedene weitere Schauplätze und Vorkommnisse zum Beispiel in der "Untenwelt" beschrieben, die den Roman ins Unermessliche strecken. Manchmal ist es schon etwas mühsam zu lesen. Demnächst mehr in meiner Rezension.