02 August 2007

Verreisen - einfach ist das nicht ...!

Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt: mehrere Tage vor gewünschtem Abreisetermin zum Bahnhof pilgern, nur kurz warten, weil ja Alle in Urlaub sind, ein günstiges Angebot recherchieren und errechnen lassen, buchen, zahlen und auf den Abfahrtstermin warten. Nun gut, es kam ganz anders: zur Zeit kommt man einfach nicht nach Schweden! Sämtliche Möglichkeiten per Zug mit Fahrrädern sind entweder komplett ausgebucht oder schlicht einfach gar nicht möglich, da es keine Unterbringungsmöglichkeit für Fahrräder gibt. Und das den gesamten August! Also, bis es wieder geht, ist unser Urlaub rum.
Mühsame und inzwischen schon sechs (!) Stunden andauernde Recherchen im Internegt und halbstündig wechselnde Neuplanungen von Abfahrts- und Rückkunftsterminen führten nun dazu, dass wir tagsüber die Tortur einer fast elfstündigen Zugfahrt inklusive viermaligem Umsteigen (mit Fahrrad und Gepäck immer wieder ein Supergenuss!) in Rostock eine Übernachtung einlegen und schließlich mit der Fähre nach Trelleborg schippern werden. Der Rückweg funktioniert ebenso: Fähre nach Rostock, Übernachtung und dann elf Stunden Zuggezuckel mit vier Mal Umsteigen. Das wird ein Urlaub - ich sag's Euch. In der Zeit liegen andere schon nach einem klimatisierten und angenehmen von drei Mahlzeiten unterbrochenen Langstreckenflug am Strand von Kho PhiPhi oder sonst wo.

Wir wollten's halt so. Schließlich ist Schweden eines unserer Nachbarländer und "gleich um's Eck" und umweltfreundlich soll man doch auch verreisen und überhaupt - wo kommen wir denn hin ...?! Hoffentlich jedenfalls nach Schweden. Jetzt heißt es nur noch in Rostock eine Übernachtungsmöglichkeit finden. Das tolle Jugendherbergsschiff ist schon ausgebucht. Das hätte uns gefallen. Vielleicht klappt's auf dem Rückweg?

Wir werden sehen - und ich muss jetzt mal weiter schauen und suchen und dann auch buchen.

Also: Schönen Urlaub Allen, bei welchen es schneller in die Erholung ging!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich überstehen Sie das gut! Gute Nerven und allzeit ein schönes Hotelbett wünscht Sabine. Und für Schweden: Viiiiiiiiel Sonne.

Indraskleinewelt hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei!
Mensch, solche Umsteige-Wahnsinnsaktionen seid Ihr doch gewöhnt, oder? Ich sag nur "Münsterland-Radtour" ;o) Ich wünsch Euch gaaaaaanz viel Spaß und immer Rückenwind und Bergab-Fahrten und keinen Regen und viiiiiiiiiiiiele schöne Motive vor der Kamera!
Liebe Grüße aus Stuttgart