24 Oktober 2009

Berlin, Gelsenkirchen und Essen waren eine Reise wert

Dienstlich war ich mal wieder zwei Tage in Berlin. Nach getaner Arbeit erlaubte ich mir einen kurzen Museumsbesuch und sah mir die neu eingerichtete Dauerausstellung "Dali" an.

Noch ein paar Fotos geschossen und schon befand ich mich auf der Autobahn Richtung Westen nach Gelsenkirchen. Dort aufgrund von Staus zwei Stunden später als geplant eingetroffen, ersparte ich meinem Arbeitgeber die Übernachtungskosten, da ich wie all die Jahre zuvor auch schon bei meinem Kumpel und Freund Uli K. unterkam.

Zwei Tage trieb ich dann im Pulk Spielbegeisterter durch die Messehallen der Gruga in der "Kulturhauptstadt Europas 2010" Essen. Es waren wieder die "Internationalen Spieltage - SPIEL 2009" angesagt.

Am Freitag ging es schließlich nach vielen Gesprächen, einer Vielzahl von Eindrücken und einigen Vereinbarungen für die Jubiläumsveranstaltung "25. KOMM, SPIEL MIT" in Neu-Ulm mit eineinhalb Stunden Stauaufenthalt ("Stopp-and-Go" - Grauenhaft) nach Hause.

Keine Kommentare: