15 Mai 2006

Kirchenbau fertig


Exakt nach 1920 Minuten ist meine Kirche fertig. Heute Mittag stellte ich das Modell für die Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern für den Standort Pappenheim im Altmühltal fertig. Zu Himmelfahrt 2007 findet die feierliche Einweihung der echten, orignalgetreuen natürlichen Kirche statt. Termin schon mal vormerken, wer das Modell hier in Originalgröße besichtigen will. Da ich mir einige künstlerische Freiheiten genehmigte, kann übrigens das noch zu entstehende Naturbauwerk von meiner Vorlage in Details abweichen. Das sollte aber niemand hindern, seine Kanu-, Motorrad-, Fahrrad-, Auto- oder Wanderroute nicht zugunsten eines kurzen Besuches der Kirche und einem kontemplativen Zwischenstopp zu unterbrechen. Es lohnt sich bestimmt. Für mich ist ja allein schon die Betrachtung des Modells anregend und innerlich reinigend. Man muss nur lange genug hinsehen und sich vorstellen, durch die Bögen zu wandeln, im großen Rund zu verweilen und seinen Gedanken nachzuhängen.

P.S.: Das Kirchenmodell steht auf unserem Rasen (kein Fake, kein Internet-Foto - nein, das ist wirklich unser Rasen. Wer mag, kann ja das Foto mit dem im vorletzten Beitrag von mir vergleichen).

Keine Kommentare: