03 Mai 2006

Rasenstück - ganz privat


Gestern war's, als ich nach der Fahrt mit dem Rad zur Arbeit, einem langen Arbeitstag, der Fahrt mit dem Rad nach Hause auch noch auf die Idee kam, den Rasen (also das grüne Stück Fläche in unserem "Garten") zu vertikutieren (schlicht: vom übermäßig sich verbreiteten Moos zu befreien). Bei Deutschland's Nummer 1 der Baumärkte gab's ein Gerät für schlappe 21 Euro zuzüglich Versicherung auszuleihen. Nachdem der Verkäufer einen Teil unserer kostbaren (weil ja schon bezahlten) Entleihzeit verschwendete, indem er uns erläuterte, wie sauber wir das Gerät wieder zurück bringen sollen und dass drei Leihstunden schon knapp wären, weil doch üblicherweise vier Stunden sind (wie gesagt, die Erläuterungen dauerten auch ihre Länge und das ging alles von unserer Zeit ab!), konnte ich das Gerät endlich mitnehmen (100 Euro Kaution sind da gar nicht der Rede wert ...).

Achtung: das hier veröffentlichte Foto ist ein "Fake" - es stammt aus einer Bilder-Suchmaschine und hat rein gestalterischen Anspruch, keinen dokumentarischen!

Nach mehrmaligen Durchlüften unserer Rasenstücke (also nach etwa 90 Minuten) machten sich Rosi und ich dann daran, das Teil wieder zu reinigen. Ein wahres Vergnügen, denn mit Minidrahtbürste und Zahnstocher schafften wir es, nach 60 Minuten das Gerät wieder zu säubern. Daher also die "üblicherweise 4 Stunden", denn die Reinigung dauert schließlich fast so lange, wie das Vertikutieren selbst! Dennoch zählen wir sicher zu den Power-Vertikutierern, denn so schnell gibt laut Fachkraft-Aussage des bekannten Bau- und Gartenmarktes niemand das Gerät so blitzsauber ab, wie wir. Warum haben wir's dann gemacht ...?! Ich weiß es nicht, ich weeeiiißßß es nicht!

1 Kommentar:

Indraskleinewelt hat gesagt…

Lieber SoSoB,
ich hatte mich schon über das Bild gewundert... irgendwie hatte ich Euren Rasen doch ein wenig anders in Erinnerung :o) Aber nach dieser Kraft- und Säuberanstrengung in Rekordzeit KANN der Rasen doch garnicht mehr anders als saftig grün, dicht und wunderschön zu werden!
Liebe Grüße
Indra