06 Oktober 2006

Bücherwahnsinn in Frankfurt

Wieder einmal besuchte ich das Mekka der Bücher in Frankfurt, um mir einen Überblick für meine Arbeit und mein Arbeitsfeld zu verschaffen. Dabei blieb freilich nicht aus, dass ich auch an dem Verlagsstand "vorbeischlich", der mein Bilderbuch "Lachen ist die beste Medizin" veröffentlichte - und - wie ich erfreut feststellen durfte - sich auch für die Verbreitung des Gesundlachbuches für kleine und große Kranke richtig gut einsetzt. Ein kompletter Schaukasten war gefüllt mit meinem Werk.

Ansonsten war die Atmosphäre wieder ausgesprochen anregend und zwischendurch konnte man auch optisch die in den Messehallen versammelte geballte Kreativität wahrnehmen. Der Bücherbaum ist vermutlich das meistfotografierteste Objekt der Messe gewesen. Ist ja auch schön - und praktisch, wie der kleine Hund auch findet ...



Und dann war da noch Udo - ja der Lindenberg (düster, aber irgendwie passend fotografiert, besser ging's wegen des Auflaufes der Medien und der geringen Blitzleitzahl der Kamera nicht) - der eine Künstlerausgabe von Meyers Taschenlexikon gestaltete und dieses der wissbegierigen Öffentlichkeit vorstellte. Das stelle man sich mal vor ...!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Geißler, schade, dass das Verlagsfest ohne Sie stattfinden musste. Aber klar: Kärwa geht vor. Meine Sicht auf die Buchmesse finden Sie auf meinem Blog www.see-leben.de - schau'n Sie doch mal vorbei. Herzliche Grüße, Sabine Zürn (Ravensburger)

Anonym hat gesagt…

http://www.see-leben.de/2006/10/26/keine-panik-auf-der-titanic/

Habe zu Udo einen Blogeintrag veröffentlicht. Vielleicht für Sie von Interesse...? Beste Grüße Sabine