23 Oktober 2006

Spiel, Spaß, Spannung

So, die letzten Tage waren durchaus aufregend und spannend. Erst war ich in Essen bei den "Internationalen Tagen des Spiels - Spiel 2006". Diese weltgrößte Publikumsmesse für Spielerinnen und Spieler begeistert und fasziniert immer wieder mit der Riesenfülle an Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen. Ein wahrlich tolles Hobby, das ich da habe.

Zufällig konnte ich der kurzen Verleihung des Spanischen "Spiel des Jahres"-Preises an Reiner Knizia für sein Zwei-Personen-Spiel "Lost Cities" (Kosmos Verlag) beiwohnen.

Übernachtet habe ich wie immer bei meinem Kumpel Kaminski. Der organisierte dann auch noch eine Karte für "Tullux", eine bombenmäßig gute Kabaretttruppe aus dem so genannten "Bonni", einem Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum in Gelsenkirchen.

Was die da auf die Bühne brachten, gehört wirklich zum Feinsten. Eine ehrlich professionelle Gruppe mit außergewöhnlichen und alltagsnahen Gags und Späßen, manchmal auch sehr hintersinnig.

Keine Kommentare: