13 Oktober 2006

Fragen deren Antwort wenig bewirken ...!

Liebe Welt,

als ich heute
ein wenig in meinen Dateien stöberte - nein, eigentlich, weil ich einen ganz bestimmten Text suchte - also letztlich schlicht zufällig - fand ich einige Fragen, die ich mir ganz im Stil des berühmten Künstlerpaares Fischli/Weiss selbst einmal stellte und mich bis heute frage, ob ich eine Antwort möchte?!

Woran merke ich, dass mich jemand sucht?

Fliehe ich vor dem Guten?

Warum schlafe ich immer nachts?

Wozu braucht man Ohrenschmalz?

Weshalb produziert mein Körper keine Wohlgerüche?

Wieso schmeckt mir manches nicht?

Wer hat warmes Essen erfunden?

Wozu ist eine Krawatte gut?

Gibt es eine Grenze für "kurz"?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Um mit Fischli/Weiß zu antworten: "Das ist der Lauf der Dinge" ;-)... oder etwa doch nicht? Herzlichst, Sabine Zürn

http://uligeissler.blogspot.com/ hat gesagt…

Als "Stöckchen" war das gar nicht gemeint. Es sind einfach Fragen, die selten überhaupt gestellt werden und auch selten Beantwortung finden.