27 April 2008

Frühlingsgenuss - endlich

Gestern ist endlich eine sehr anstrengende und lang anhaltende, sehr arbeitsintensive Phase zu Ende gegangen. "Jungschararbeit in der Postmoderne" lautete das Thema eines Seminartages für mich als Referent, bevor ich nun heute endlich den Frühling genießen konnte. Allerdings nur sehr passiv, um nicht zu ganz schlicht zu sagen faul (!). Außer auf der Terasse herumzuliegen und zu lesen, habe ich nichts unternommen. Einfach nur Ruhen lautete die Devise. War aber auch gut.

Ach so: ich erfreue mich sehr an meiner neuen Kamera, auch wenn ich lediglich ein wenig im Garten herumknipste. Aber das sind ja auch schöne Erinnerungen und über die blühende Wiese oder unsere schönen Tulpen kann ich mich wie ein Kind jedes Jahr aufs Neue freuen. Kleiner Genuss, aber eben ein Genuss.

Jetzt wartet noch ein kleines kulinarisches Experiment auf mich und morgen habe ich ebenfalls frei. Das ist eine tolle Perspektive, oder?

Keine Kommentare: