03 April 2008

Neue Kleine - Leckere Teile

Hoffentlich findet die Überschrift niemand anzüglich (wäre ja auch möglich). Es geht also nicht um einen Urlaubsflirt mit einer ansehnlichen weiblichen Person, sondern schlicht um meine neue "kleine" Kamera: OLYMPUS SP 570 UZ. Nach einigen Jahren der digitalen Entwicklung war es einfach mal wieder an der Zeit, "nachzulegen".

Zu einer "großen" kann ich mich halt immer noch nicht durchringen, was einerseits daran liegt, dass ich eben gerne immer noch Dias mit meinen beiden OM-Kameras (OM2N und OM4) aufnehme, welche eben eine entschieden bessere Darstellungs- und Auflösequalität haben und andererseits auch an den immensen Kosten, die da auf einen - also in dem Fall mich! - zukämen. So erfreue ich mich eben an meiner neuen "Kleinen".

Ach so: "Leckere Teile" - nun, das ist ebenfalls leicht aufzuklären. Bei dem wahrhaft miesen Wetter entschloss ich mich nach dem Besuch der Bibliothek ein Rezept auszuprobieren, welches schon lange auf meinem "Muss-man/ich-mal-unbedingt-ausprobieren"-Stapel liegt: Guildo Horn Mamas Nussecken! Nicht, dass jemand meint, ich wäre Fan von Guildo Horn (obwohl es aufgrund dessen sozialen Engagement und seinen oft aufrüttelnden, spaßigen Ideen und seinem unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Behinderung durchaus nicht so abwegig wäre), aber als Fan von Nussecken war es naheliegend, dass ich das mir zugängliche Rezept einmal selbst in die Tat umsetzte.

Übrigens habe ich keinen Saustall in der Küche hinterlassen, sondern tatsächlich alles wieder sauber gemacht, abgespült und aufgeräumt, wie es sich für einen Mann eben gehört.

Violá, das Ergebnis lässt sich schmecken, wenngleich das Rezept reformbedürftig ist. Demnächst werde ich auf jeden Fall einen zweiten Versuch unternehmen, allerdings mit individuellen Änderungen und Zutatenmengen (weniger Butter zum Beispiel), welche sich aufgrund meiner heute gemachten Erfahrung für mich ergaben. Nach einem ziemlichen Wirbel und Aufwand in der Küche und der Erkenntnis, dass der neue Induktionsherd sich im Backrohr letztlich genauso verhält, wie der vorherige Herd, hier die Ergebnisbilder (anklickbar und dadurch zu vergrößern. Das linke davon ist gleich mal unscharf, das rechte auch noch nicht optimal aufgenommen. Geschah in Eile, wird nächstes Mal besser).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht nicht nur gut aus, sondern lässt auch meinen Magen laut knurren, der heute sträflich vernachlässigt wurde. Ich find's toll, dass du dich an so was ranwagst, ich könnte es nicht und infolgedessen gebührt dir volles Lob und Anerkennung. Guten Appetit bei den Nussecken und viel Spaß mit deiner neuen Kamera wünscht dir herzlich Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Schicke Kamera! Na dann können wir uns doch auf viele neue Bilder im Blog freuen, denn wenn sie so klein ist, kannst Du sie ja immer dabei haben :o)
Und das Ergenis der Nussecken-Experimente möchten wir bei unserem Treffen aber unbedingt probieren! Sehen jetzt schon sehr lecker aus... *mjam* Ich glaub, ich muss mir jetzt ein Frühstücksbrötchen in der Kantine holen..... :o)
Liebe Grüße
Indra