02 November 2008

Berlin + München

Letzte Woche weilte ich mal wieder in Berlin (dienstlich). Allerdings sah ich außer unseren Sitzungsräumen so gut wie gar nichts von unserer Hauptstadt, da unser Tagungsprogramm dicht gefüllt war. Für das mögliche Abendprogramm (Theateraufführung "Pulverfass") war ich nicht zu begeistern; später stellte sich anhand der Erzählungen meiner Kolleginnen und Kollegen über das Stück für mich heraus: zum Glück!

Gestern hingegegen hatte ich sehr wohl etwas von meiner Unternehmung, denn es traf sich die Island-/Schottland-Clique zum München-Besuch mit Führung durch unseren Werner. Ein schmackhaftes Mittagessen im Restaurant "Zum Straubinger" und schließlich die Bilderschau unserer Reiseaufnahmen ließen alle wieder in Erinnerungen, lustigen und schönen Erlebnissen schwelgen, lachen und neue Reiseideen entwickeln. Mal sehen, was daraus wird. Die inzwischen schon obligatorisch-traditionelle Wanderung der Gruppe ist schon vereinbart. So ging ein herrlicher Tag mit lieben Leuten zu Ende und auch die Zugfahrt verlief dank unserer eingespielten Hochgeschwindigkeits-Sitzplatzbesetzungsbegabung ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Keine Kommentare: