05 Dezember 2008

Arbeiten bis zur Besinnung(slosigkeit)

Uff, die letzten Tage waren heftig abwechslungsreich, um das mal positiv auszudrücken. Letztes Wochenende fand unser großer Fachtag zu unserem landesweiten Projekt "GPS - Jugendgruppen neu denken" statt. Dort leitete ich - neben den organisatorischen Aufgaben (Aufbau, Abbau) - den Workshop "Spiele zur Unterstützung von Gruppenprozessen". Geschafft.

Das war zwar anstrengend, aber auch schön. Naja, anstrengend war vor allem die Zeit vorher mit Vorbereitung und vielen, vielen anderen Aufgaben wie zum Beispiel die rechtzeitige Fertigstellung unseres Fachmagazin "MiKi - Magazin für die Arbeit mit Kindern", welches ich vorher "noch schnell" druckfertig machen musste. Geschafft.

Die Woche über verbrachte ich dann vier Tage mit unserer jährlichen Bundes-Fachtagung, dieses Mal zum Thema "Kinderarmut". Auch hier hatte ich "noch schnell" eine Power-Point-Präsentation zur "Partizipation von Mädchen und Jungen" zu erstellen. Geschafft.

Ein kultureller Lichtblick neben allem fachlichen Input und qualifizierter Erkenntnis war der Besuch des Dortmunder Weihnachtsmarktes mit Bestaunung des höchsten natürlich zusammengesteckten Weihnachtsbaumes der Welt.

Heute schließlich ging es um die Vorbereitung des Abschluss-Wochenendes des regionalen Teils unserer Spiel- und Theaterpädagogischen Ausbildung am 3. Advent. Geschafft.

Und jetzt bin ich erst mal ... geschafft!

Der 2. Advent wird genossen, Glühwein vergossen, faul gelenzt, Arbeit geschwänzt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Höchste Zeit für Besinnung und Ruhe, lieber Uli. Lass es dir gut gehen auf den letzten Metern des alten Jahres! Sabine