08 Dezember 2008

Weihnachtsmarkt allüberall

Man kann sagen, was man will - ich besuche sie einfach gerne und Alle Jahre wieder: Weihnachtsmärkte, Adventsmärkte und natürlich den Christkindlesmarkt. Erst kürzlich in Dortmund (ich berichtete) war ich gestern mit Rosi zusammen gleich auf zweien: dem so genannten Alternativen Weihnachtsmarkt in Fürth, danach wegen Überfüllung des soeben genannten auf dem Fürther Weihnachtsmarkt (Glühwein, Currywurst) und heute besuchte ich mit Peggy den Nürnberger Christkindlesmarkt (sozusagen das Original). Die Fotos sind von heute (Nürnberg), da es gestern einfach nichts zu fotografieren gab (na gut: ich hatte meine Kamera gar nicht dabei ...! Das zweite Foto ist sogar oben vom Hans-Sachs-Platz und hat mit dem berühmtesten aller Weihnachtlichen Märkte gar nichts zu tun, ist aber auch schön, oder?

Keine Kommentare: