26 September 2009

Heimische Fahrradwerkstatt

Nach einigen anstrengenden beruflichen Tagen und Fahrten (u. a. mit verspäteten Regional- und ICE-Zügen, verpassten Anschlusszügen, Wartezeiten und entprechend nervigen Ärger - mal sehen, wie das neue Erstattungssystem der Deutschen Bahn AG funktioniert) und mehreren Fahrradfahrten zur Arbeit und zurück konnte ich heute nun endlich mal meine private Fahrradwerkstatt auf der Terasse aufbauen. Mein Hinterrad brauchte einen neuen Mantel und mein Zweitrad ein neues Schutzblech. Gemütlich schraubte und arbeitete ich also an diesem herrlichen Sonnenherbsttag vor mich hin, genoss dann das Kaffeetrinken mit Rosi und Ferdinand auf der Terrasse und werde mich nun ein wenig meinen Projekten widmen. Allerdings: heute Abend wird natürlich der Allgäuer Krimi mit Kommissar Kluftinger angesehen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe ihn mir auch angesehen und bin sehr angetan. Der Original-Kluftinger ist mir viel zu behäbig, Herbert Knaup ist fast besser als die Figur im Buch. Hast du alles verstanden? Da wird zum Teil schon "hardcore"-Díalekt gesprochen. "Hefele" ist übrigens Jockel Tschirsch aus Lindau (zu Schulzeiten begnadeter Brandt- und Strauß-Darsteller!) Pfiat di, Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Oh, Kluftinger, da sagst Du was... hatte ganz vergessen, dass mir da noch ein paar Bücher fehlen. Da muss ich doch bald mal in die Bücherei und schauen, ob die letzten Bände mal nicht weg sind. Kluftinger darf man echt nicht im Herbst lesen, da will man die ganze Zeit Zwetschgenkuchen backen :o)