01 November 2006

Der Winter naht

Also der Wind (t)er naht - das ist heute schon deutlich zu spüren. Es ist schweinekalt und der ständige Wind sorgt für unangenehmes Arbeiten im Garten. Die Vogelhäuser mussten endlich gesäubert und abmontiert, die Futterhäuschen dafür aufgestellt werden. Schließlich wurde schon Schnee gemeldet. Naja, bei einer Schneefallgrenze von 800 Metern trifft es Fürth zwar noch nicht wirklich, aber demnächst werde ich die Winterreifen montieren müssen, Vogelfutter auf Vorrat kaufen und genug Holz kleinschlagen für unseren Kaminofen. Trotzdem fuhr ich gestern noch mit dem Rad zur Arbeit (5° Grad Celsius bei Abfahrt) und werde auch morgen wieder dem Fitness-Training frönen und die einstündige Tour (einfache Strecke) auf mich nehmen. Das stärkt die Abwehrkräfte, sorgt für gute Durchblutung, Muskelaufbau und allegemeine Wohlbefindlichkeit. Was will man mehr?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Respekt vor Ihrem Dem-Wetter-Trotzen! Ich bin leider nicht so hart im Nehmen und ziehe die Sitzheizung aktuell schon wieder dem Fahrrad vor.... Schönen Winterbeginn wünscht Sabine

Indraskleinewelt hat gesagt…

Da schließe ich mich an, Respekt! Aber das hätte es wirklich nicht gebraucht, wir hätten Dir auch so geglaubt, dass Du mit dem "inneren Schweinehund Uli" aus der aktuellen Ratgeber-Literatur nichts zu tun hast! :o)