27 November 2007

Bayerns großes Spielspektakel KOMM, SPIEL MIT wieder mal erfolgreich

So langsam nähert sich das Jahresende. Das merke ich meistens daran, dass das Arbeitsaufkommen hoch und der Freizeitanteil gering ist. KOMM, SPIEL MIT - Bayerns großes Spielspektakel, die von mir vor vielen Jahren entwickelte und immer noch begleitete große Brett- und Gesellschaftsspielveranstaltung der Evangelischen Jugend des Bayrisch-Schwäbischen Dekanatsbezirkes Neu-Ulm, lockte trotz zahlloser gewichtiger weiterer Veranstaltungen in der Stadt an diesem Wochenende (Einweihung des neuen Bahnhofs, einer neuen Brücke sowie der Weishaupt-Kunsthalle im benachbarten Ulm 1.500 Besucherinnen und Besucher in das Edwin-Scharff-Haus der Donaustadt.

Die Stimmung und auch die Leistung der 50 Mitarbeitenden waren wie in jedem Jahr wieder großartig. Dieses generationsübergreifende und alle Altersstufen ansprechende sehr kommunikative Angebot gehört einfach zu den kulturellen Highlights der Region.

1 Kommentar:

Indraskleinewelt hat gesagt…

Ich finde es schön, dass es diese tolle Veranstaltung (obwohl schon mehrfach totgesagt oder zumindest mit kritischem Blick auf einst sinkende Besucherzahlen als renovierungsbedürftig angesehen) auch weiterhin gibt. Die Atmosphäre ist einzigartig und irgendwie fehlt mir die Mitarbeit daran mit Kisten schleppen und der Aufräum-Chaos-"das kriegen wir nie wieder alles verstaut"-Panik als Startpunkt der Adventszeit... Aber manche Dinge verändern sich eben und müssen auch an andere weitergegeben werden. Und Erinnerungen kann einem keiner nehmen! Ich sag nur: "Was macht den Mitarbeiter froh? Eine Kiste für's Büro!" und schicke ein großes Dankeschön an Dich, Uli, dass Du uns diese Erinnerungen beschert hast!