05 November 2007

Hurra, hurra, ich bin ein Wetterstar

In der letzten Zeit war doch eine Menge los, auch wenn ich das hier gar nicht dokumentieren konnte. Es war einfach zu viel los. Neben zahlreichen dienstlichen Verpflichtungen und Aktivitäten schob ich sogar noch eine private mit ein. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne mal auch etwas Verrücktes oder Ungewöhnliches mache und meinen Spaß daran habe. Kürzlich bewarb ich mich für ein Casting (nicht so eines, wie so eines, über welches ich kürzlich in einer Talkrunde zu reden hatte ... (siehe letzter Eintrag), sondern für eine Werbeansage: Wetterstar für Karstadt-Quelle-Versicherungen.

Dabei ging es mir weniger darum, die betreffene Versicherung gut zu heißen, sondern die Idee der Werbeagentur, ganz "normale" Menschen einzusetzen, gefiel mir. Da ich tatsächlich ausgewählt wurde und dann sogar auch noch "eine Runde" weiter kam, stand ich daher vergangene Woche plötzlich vor einer Profikamera und sagte mehrmals brav meinen Spruch. Wenngleich der Text nicht gerade vor Tiefsinn troff und auch die tatsächliche Ausstrahlungsdauer des Spots eher im Bereich des kaum Wahrnehmbaren liegt, machte es mir einigen Spaß.

Wer das Ergebnis gerne zur besten Sendezeit (kurz vor der Tagesschau im Ersten, etwa jeweils zwischen 19:47 und 19:50 Uhr) sehen will, sollte in der 46. Kalenderwoche (12.-16. November 2007) das Fernsehgerät und DAS ERSTE einschalten. Dort gibt's dann die Überraschung. Achtung: mein Auftritt dauert aber jeweils nur 7 Sekunden! Wem's gefällt, der kann auch noch (nach Anmeldung auf der Seite) für mich - Wetterstar 141 - abstimmen, was mich sehr freuen würde! ACHTUNG: Falls es noch nicht geändert wurde, muss man das @-Zeichen erst irgendwo kopieren und dann "von Hand" in die Formularzeile bei der E-Mail einfügen, da das mit der üblichen Tastenkombination AltGR+Q(@) aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Am Besten also die komplette Mail-Anschrift vorher kopieren und als Ganzes in die Formularzeile "E-Mail" einfügen.

6 Kommentare:

Indraskleinewelt hat gesagt…

Na, da sind wir ja mal gespannt :o)

Anonym hat gesagt…

Hey, du wirst berühmt! Gratuliere und freue mich auf weitere Insiderberichte aus der großen Welt des TVs. Ich werde auf jeden Fall voten und zusehen! Sabine

Anonym hat gesagt…

Warum abstimmen? Was kannst du da gewinnen? Wirst du dann ein Jahr lang gesendet??? ;-)
Big Daddy is watching you...

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Indraskleinewelt hat gesagt…

Ich habe die Ansage gerade gesehen! Ist wirklich nett geworden!

Anonym hat gesagt…

so - Befehl ausgeführt! ;~)
Viel Erfolg noch beim Wettkampf....