20 November 2007

Zarte Saiten, schöne Klänge - Fraunhofer Saitenmusik

Eine persönliche Einladung verschaffte Rosi und mir gestern Abend einen herrlichen musikalischen Abend im Dehnberger Hoftheater zu Lauf.

Dort spielte die "Fraunhofer Saitenmusik" - eine meiner Lieblingsensembles für die "staade Zeit". Gitarre, Hackbrett, Zupfbass, Harfe und Flöte in virtuoser Weise gespielt bietet einen beschwingten, entspannenden, oftmals aber auch geradezu meditativen Hörgenuss.

Die aktuelle CD heißt "Dreissig" und ist eine Jubiläums-CD, deren Anschaffung sich ohne Wenn und Aber lohnt. Freilich muss man das nichtelektronische Spiel der Tonschwingungen mögen.

Meine Einschätzung zur CD habe ich auch bei BUECHER (u. a.) eingestellt. Da kann man nachlesen, was ich schon vor dem Konzert von der Musik hielt.

Keine Kommentare: